Experience-1Experience-2Experience-3Experience-4experiance-5

Deine Zeit in Berlin

Wer nach Berlin reist, tut dies um etwas zu erleben. Unser Team besteht aus einzigartigen Persönlichkeiten, Künstlern und Studenten, die Euch gerne weiterhelfen, wenn es darum geht Euren Aufenthalt zu gestalten. Neben Prospekten und Straßenkarten können sie Euch mit Tips und Infos helfen, die Ihr in keinem Touristenführer finden werdet!

Außerdem arbeiten wir unter anderem mit Insider Tours Berlin zusammen, die interessante Stadtführungen oder einen Pup Crawl anbieten. Wir arbeiten auch mit Fat Tire Bike Tours zusammen, mit denen Ihr Berlin auf dem Fahrrad erkunden könnt – für die, die es sportlicher mögen. Beide Touranbieter holen Euch direkt am Hostel ab.

Für mehr Infos, Inspirationen Für mehr Infos, Inspiration und Hintergründe checkt unsere „News“ und besucht uns auf Facebook, Twitter oder Google+!

Kids

Das Citystay Hostel ist auch familienfreundlich! Kinder bis 7 Jahre können kostenlos in einem Kinderbett übernachten. Kinder im Alter von 7 bis 14 erhalten 50% Ermäßigung für das eigene Bett.

Was bieten wir noch?

  • Kostenlos: WLAN in den öffentlichen Bereichen des Hostels
  • Kostenlos: Schließfächer in jedem Zimmer
  • Rabatt-Karten für Clubs, Bars usw.
  • Kooperation mit Fahrradverleih
  • 24 h Rezeption
  • Check-Out bis 11.00 Uhr
  • Kostenlos Handtücher, Bügeleisen und Fön
  • Internetterminals

Sicherheit

Das Hostel ist mit einer Key-Card System ausgestattet, so dass nur Gäste und das citystay Personal Zugang zu den Fluren der Zimmer haben. Zudem hat jede Etage ein Videoüberwachungssystem und jedes Zimmer verfügt über Schließfächer für Eure Wertsachen.

Umwelt

Im citystay Hostel legen wir auch sehr viel Wert darauf, unsere Umwelt zu schützen und so schonend mit ihr umzugehen, wie nur irgend möglich. Deshalb trennen wir unseren Müll und bitten Euch, das ebenfalls zu tun. Unsere Energie erhalten wir von Greenpeace Energy aus atom- und kohlefreier Erzeugung.

Wenn Ihr mehr wissen wollt, was wir alles tun und Ihr uns dabei unterstützen möchtet, fragt einfach an der Rezeption!

Experience-1Experience-2Experience-3Experience-4experiance-5

Your time in Berlin

You came all the way to Berlin, now it’s our job to make your experience as authentic and memorable as possible. Our team consists of unique personalities, artists and students who are happy to help when it comes to making your stay as pleasant as possible.

In addition to brochures and maps, they can help you with tips and information that you can find in any tourist guide! We work among other companies such as Insider Tours Berlin (a company which offers interesting guided tours and a Pup Crawl) as well as Fat Tire Bike Tours (with which you can explore Berlin on Bike). Both tours pick you up directly at the hostel.

For more information, please check our “News” and visit us on Facebook, Twitter and Google+!

Kids

Citystay Hostel Berlin is family-friendly! Children up to 7 years of age can sleep in a cot free of charge if you have booked a room for the whole family. Beds for children aged 7 to 14 shall be 50% off.

We still offer

  • Free: Wi-Fi in the public areas of the hostel
  • Free: lockers in each room
  • discount cards for clubs, bars, etc.
  • Cooperation with bicycle hire
  • 24 hour reception • Check-Out until 11:00 clock
  • Free towels, iron and hairdryer – for a deposit –
  • Internet terminals(computers?)

Security

Citystay Hostel Berlin is equipped with a key-card system, so that only guests and the citystay staff have access to the rooms and corridors. Furthermore, each room has lockers for your valuables.

Environment

Here at Citystay Hostel we place great importance on protecting our environment and treat her with as much care as humanly possible. Therefore, we separate our garbage and ask you to do the same. We get our energy from atomic Greenpeace Energy and carbon-free generators.

If you want to know more about what we do and how you can support us, just ask at the reception!